wedi GmbH weitet Kooperation mit dem TV Emsdetten aus

TVE Marketing GmbH & wedi ermöglichen Jugendspieler*innen kostenfreien Eintritt zu Profispielen.

Seit vielen Jahren ist die wedi GmbH treuer und stolzer Partner des TV Emsdetten. Zur Saison 24/25 weitet die wedi GmbH Ihr Engagement aus und geht gemeinsam mit der TVE Marketing GmbH einen weiteren Schritt und bietet künftig bis zu 50 Nachwuchsspielern der TVE-Handballsparte freien Eintritt zu den Heimspielen der Profimannschaft in der Ems-Halle an.

Die wedi Gruppe, mit Sitz in Emsdetten, ist ein führender Hersteller von innovativen Systemlösungen für Bäder und Nassräume. 1983 gegründet, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile über 500 Mitarbeitende weltweit und ist in über 50 Ländern aktiv. Seine Zusammenarbeit als Partner begann die wedi Gruppe bereits 2013. Seitdem ist sowohl die TV Emsdetten Marketing GmbH, als auch wedi stark gewachsen. Um den TVE und seine Nachwuchsspieler*innen künftig zu unterstützen, weitet wedi sein Engagement aus. So werden Besucherinnen und Besucher der Ems-Halle bei Heimspielen der Profihandballer ab dieser Saison erstmals die „wedi area" vorfinden können.

„Wir sind begeistert und stolz, über diese Partnerschaft zwischen wedi und dem TV Emsdetten! Die Kooperation von „zwei großen lokalen Playern" ist eine klassische Win-Win-Situation, von der alle Seiten profitieren. Der TVE Jugend wird ermöglicht, live und hautnah bei den Spielen dabei zu sein und wir erreichen für uns und unser Unternehmen mehr Sichtbarkeit in Emsdetten und darüber hinaus. Denn das wedi Herzblut schlägt, genau wie das des TVE, für den Nachwuchs und für den Erfolg - sowohl sportlich als auch geschäftlich.", so Volkmar  Harnischmacher von wedi über das neue Engagement.

Neben der Namensgebung von Block A hat sich die wedi Gruppe in Kooperation mit dem TVE eine weitere Besonderheit ausgedacht:
Künftig haben bis zu 50 Nachwuchsspieler*innen die Möglichkeit, freien Eintritt zu allen Heimspielen der Profimannschaft in der Ems-Halle zu erhalten. Hierzu wurden alle Nachwuchsspieler der Handballsparte mit wedi/TVE Kooperations-T-Shirts ausgestattet. Nachdem ein Ticket im dafür eingerichteten Onlineshop gebucht wurde, können die Jugendlichen, insofern sie das wedi-Shirt tragen, von kostenfreiem Eintritt und einen Sitzplatz in der „wedi area“ profitieren.

Gabor Langhans, Jugendkoordinator Leistungssport und TVE Geschäftsleiter Florian Ostendorf, wissen dieses  Engagement  zu  schätzen: „Durch dieses Engagement können wir ein ansprechendes Angebot für unseren eigenen Nachwuchs schaffen. So haben in Zukunft alle Jugendspielerinnen und /-spieler kostenlos die Möglichkeit, unsere Profis live zu erleben. Für uns ist das ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber all unseren Jugendmannschaften.“

September 2024

presse@wedi.de